Netzausbau für besseren Mobilfunk in Latrop, Nordrhein-Westfalen

Schnelles Netz und sorgenfreier Mobilfunk brauchen eine solide Grundlage: Daher stellten WIR FÜCHSE im nordrhein-westfälischen Latrop einen 28 Meter hohen Funkmast aus unserer FUCHS Europoles-Produktion auf. Im Auftrag der DFMG Deutsche Funkturm GmbH errichteten wir den zweiteiligen Systemmast aus vorgespanntem Schleuderbeton (C80/95). Den sicheren Stand gewährleistet ein Köcherfundament aus Beton mit einer Stärke von 2,6 Metern. Die Technologie für das D1-Netz trägt der 3,26 Tonnen schwere Systemkopf aus Stahl.

Die Anlieferung der Mastkomponenten erforderte wegen der bergigen Landschaft und der engen Straßen in Latrop die vollste Aufmerksamkeit des Transport-Teams. Auch der gewählte Maststandort wies eine schwierige Hanglage auf. WIR FÜCHSE produzierten und montierten Betonblöcke zur Sicherung der Bodenverfüllung.

Unser hybrider FUCHS-Systemmast ist die effektive Lösung, um zügig neue Mobilfunkstandorte zu realisieren und dem Aufbaudruck entgegenzuwirken – und das auch bei herausfordernden Standorterrichtungen.