FUCHS Europoles GmbH
Europoles-Straße 1
92318 Neumarkt
info.europoles@fuchs-soehne.de
Tel +49 9181 896-0
Fax +49 9181 896-1115
Seit April 2019 gehört mit FUCHS Europoles Europas führender Hersteller von Masten, Türmen, Stützen und Tragsystemen zur Firmenfamilie. Grund genug, die Tätigkeitsschwerpunkte unseres Segments EUROPOLES im Detail vorzustellen.
Mit Wirkung zum 01.04.2019 kamen die Übernahmeverhandlungen wesentlicher Teile der Europoles Gruppe durch FUCHS & Söhne zu einem erfolgreichen Abschluss. Seitdem trägt der Bereich Infrastrukur von Europoles den Beinamen FUCHS. Das Neumarkter Unternehmen ist als europäischer Marktführer von Masten, Stützen und Tragsystemen aus den Materialien Beton, Stahl und GFK bekannt. Europoles passt zu uns. Die Herstellung von Betonfertigteilen ist unsere Kernkompetenz. Die Wertschöpfung von Europoles stärkt uns im Geschäftsbereich Infrastruktur, erklärt Conrad Fuchs, Geschäftsführer von FUCHS Europoles zur Entscheidung des Investments.
Seit der Übernahme im Frühjahr 2019 ist viel passiert. Im Zuge der Neuausrichtung wurden mit der FUCHS Europoles GmbH, FUCHS Europoles GFK GmbH und die FUCHS Europoles I. & W. GmbH zuallererst neue Gesellschaften gegründet. Egal ob der flächendeckende Ausbau des Mobilfunknetzes, Stützen für architektonisch anspruchsvolle Gebäudekomplexe, Oberleitungsmaste für Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecken, Flugfeldbefeuerung auf den modernsten Flughäfen oder einfach nur der Werbemast des schwedischen Möbelherstellers Ihres Vertrauens Wir fühlen uns in der Welt der Infrastruktur zuhause. Und das bereits seit über 120 Jahren, berichtet Tobias Fersch, Prokurist von FUCHS Europoles.
Rund 350 Mitarbeiter mehr zählen nun zu uns Füchsen. Der Hauptsitz in Neumarkt mit den hier angesiedelten Zentralbereichen und Produktionsstätten umfasst knapp 90 Prozent der gesamten Mitarbeiterzahl. Weitere Niederlassungen in Taucha, Esterwegen, Gladbeck, Radebeul und Dubai runden die Firmenstandorte ab. Die Zweigstelle Süd-West in Biberach wurde zuletzt gegründet, damit unsere Kunden in Baden-Württemberg und dem Saarland auch von dieser Nähe profitieren. Die Veränderungen durch die Neuausrichtung, verbunden mit dem Eigentümerwechsel auf FUCHS und den damit einhergehenden Umstrukturierungen werden täglich etwas sichtbarer. Der Change-Prozess hin zu einem waschechten Mittelständler hat aber gerade erst begonnen", erklärt Michael Novotny, kaufmännischer Leiter von FUCHS Europoles.
Wir beliefern Abnehmer in Deutschland sowie europaweit und im Mittleren Osten. Unter anderem mit Masten aller Art insbesondere für die Mobilfunk-Infrastruktur, Bahnschranken und Flughafen-Befeuerung. Zu unseren größten Kunden dürfen wir einige namhafte Telefonanbieter zählen. Unsere Kunden stehen zu Europoles und haben es als sehr positiv aufgenommen, dass wir das Geschäft langfristig weiterentwickeln wollen. Durch gute Auftragseingänge und volle Auftragsbücher können wir sehr optimistisch in die Zukunft blicken, so Conrad Fuchs. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Herzlich Willkommen in der Firmenfamilie.